SPD Blankenburg-Heinersdorf

SPD Blankenburg-Heinersdorf

ENGAGIERT IN KIEZ, BEZIRK UND LAND: Till Graßmann (32) Abteiliungsvorsitzender

Veröffentlicht am 11.11.2025 in Abteilung

Ich bin seit 2016 ehrenamtlich Vorsitzender der Abteilung und arbeite hauptberuflich als Lehrer an einem Berliner Gymnasium. 2012 bin ich noch als Schüler in die SPD eingetreten, weil sie für mich damals, wie auch heute die Partei für ein starkes Europa, die Partei für einen gerechten Sozialstaat und die Partei des Aufstiegs durch Bildung ist.

Ich bin seit 2016 ehrenamtlich Vorsitzender der Abteilung und arbeite hauptberuflich als Lehrer an einem Berliner Gymnasium. 2012 bin ich noch als Schüler in die SPD eingetreten, weil sie für mich damals, wie auch heute die Partei für ein starkes Europa, die Partei für einen gerechten Sozialstaat und die Partei des Aufstiegs durch Bildung ist.

In der Zeit seit 2016 konnte ich an vielen Projekten politisch mitarbeiten und mich einbringen. So habe ich mich seit 2016 gemeinsam mit Dennis Buchner für eine anwohnernahe Gestaltung des Blankenburger Südens eingesetzt.

Neben den Themen, die für Heinersdorf und Blankenburg besonders wichtig sind (vor allem Stadtentwicklung und Verkehr) beschäftige ich mich viel mit Integrationspolitik, Mieten, Bildungspolitik und der älter werdenden Gesellschaft, die uns vor viele Herausforderungen stellt.

Dieser Artikel wurde zuerst in unserer Zeitung Stadtrandrettich veröffentlicht. Die gesamte Ausgabe können Sie hier herunterladen !

Heute noch Mitglied werden!

Besuchen Sie uns auf Facebook

Machen Sie mit beim Blankenburger Süden

Sie wollen beim Beteiligungsverfahren zum Blankenburger Süden mitmischen? Dann melden Sie sich hier an und kommen Sie zur nächsten Bürgerwerkstatt.

Ehrenamtlich aktiv für Blankenburg und Heinersdorf

Die Zukunftswerkstatt Heinersdorf    

Der Runde Tisch Blankenburg 

 

Abgeordnete in Blankenburg und Heinersdorf

Dennis Buchner, MdA Blankenburg und Weißensee

Counter

Besucher:54082
Heute:11
Online:1

Aktuelle Artikel

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Ein Service von websozis.info