Vorstand

Der Vorstand der SPD Blankenburg-Heinersdorf setzt sich zurzeit aus folgenden Personen zusammen. Der Vorsitzende ist zugleich Mitglied des Kreisvorstandes der SPD Pankow (Pankow, Weißensee, Prenz'l Berg) und repräsentiert dort die Abteilung. Hier stellen wir Ihnen den aktuellen Vorstand der SPD Abteilung Blankenburg-Heinersdorf vor, welcher am 13.02.2018 für die Dauer von zwei Jahren gewählt wurde.

Abteilungsvorsitzender Till Graßmann

stellv. Abteilungsvorsitzende Aileen Moeck

stellv. Abteilungsvorsitzender Marc Lenkeit

Schriftführerin Friedemann Gruner

Schatzmeister/Kassierer Yasser Sabek

Zu Beisitzern des Vorstands wurden gewählt:

• Dieter Basenau (Senior*innenenbeauftragter)
  • Eike Ortlepp
  • Lioba Zürn-Kasztantowicz
  • Thilo Peters
  • Martin Rotte

Abteilungsrevisoren wurden die langjährigen Mitglieder:

• Bernd Müller
  • Martin Samulewicz
  • Thomas von Pluto-Prondzinski

06.11.2018, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Arbeitsgemeinschaft für Bildung Pankow (AfB): Versammlung

08.11.2018, 19:00 Uhr SPDqueer: Versammlung

23.10.2018 11:25 Der Digitalpakt und die Ganztagsoffensive sind Zukunftsinvestitionen
Oliver Kaczmarek, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zum Bericht zur Chancengleichheit in der Bildung der OECD. „Es ist erfreulich, dass mit der richtigen Bildungspolitik die Wirkung des sozialen Hintergrunds auf Chancengleichheit und Bildungserfolg reduziert werden kann. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass dies in Deutschland immer noch nicht so gut gelingt wie in anderen Ländern.

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die