SPD Blankenburg-Heinersdorf

SPD Blankenburg-Heinersdorf

ENGAGIERT IN KIEZ, BEZIRK UND LAND: Monica Müller (32) Neumitglied

Veröffentlicht am 11.11.2025 in Abteilung

Ich stamme aus Worms, lebe seit sechs Jahren in Berlin und seit vier Jahren im Bezirk Pankow. Beruflich bin ich als Buchhalterin in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Windkraftbranche tätig. 

Ich stamme aus Worms, lebe seit sechs Jahren in Berlin und seit vier Jahren im Bezirk Pankow. Beruflich bin ich als Buchhalterin in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Windkraftbranche tätig. Die soziale Politik der SPD in Rheinland-Pfalz hat mich in Kindheit, Jugend und Ausbildung maßgeblich und positiv geprägt. Auch meine Familie vermittelte mir Werte wie Solidarität und Chancengleichheit, die mich bis heute begleiten. Um mich in meinem neuen Lebensumfeld aktiv für ein solidarisches Miteinander und mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt einzusetzen, bin ich im November 2024 der SPD beigetreten. Meine Interessen sind u. a., die Rechte von Arbeitnehmern zu stärken, Chancengleichheit zu fördern und eine nachhaltige Infrastrukturentwicklung voranzubringen. Außerdem möchte ich mich für progressive Umweltpolitik, bezahlbaren Wohnraum und eine inklusive Gesellschaft einsetzen, in der sich benachteiligte Gruppen besser einbringen können.

Dieser Artikel wurde zuerst in unserer Zeitung Stadtrandrettich veröffentlicht. Die gesamte Ausgabe können Sie hier herunterladen !

Heute noch Mitglied werden!

Besuchen Sie uns auf Facebook

Machen Sie mit beim Blankenburger Süden

Sie wollen beim Beteiligungsverfahren zum Blankenburger Süden mitmischen? Dann melden Sie sich hier an und kommen Sie zur nächsten Bürgerwerkstatt.

Ehrenamtlich aktiv für Blankenburg und Heinersdorf

Die Zukunftswerkstatt Heinersdorf    

Der Runde Tisch Blankenburg 

 

Abgeordnete in Blankenburg und Heinersdorf

Dennis Buchner, MdA Blankenburg und Weißensee

Counter

Besucher:54082
Heute:54
Online:1

Aktuelle Artikel

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info