Neujahrsempfang Khadija Moschee 2017

Veröffentlicht am 21.01.2017 in Allgemein

Motivationskick für alle ehrenamtlich Aktiven:

Sehen Sie sich mal die ersten 4 Minuten des Videos. Das waren die Heinersdorfer vor 9 Jahren, als die Khadija Moschee gebaut und eröffnet wurde. In Pankow haben wir damals erlebt, was heute in Dresden und dem Rest Dunkeldeutschlands passiert. Blanker Hass und Angst vor etwas, was man nicht kennt.

Heinersdorf vor 9 Jahren

Mehr auf der nächsten Seite

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde hat nicht nur alle Versprechungen, zu einem Ort der Begegnung und des friedvollen Miteinanders zu werden, erfüllt, sie beweist auch, dass Engagement gegen Unwissenheit und Ressentiments belohnt wird. Die Gemeinde hat es durch freundliche Aufklärung und viele soziale Projekte geschafft, selbst früheren Wutbürgern Befürchtungen zu nehmen.
Die rasche Entwicklung in Heinersdorf und die vielen unterschiedlichen Gäste des Neujahrsempfang diese Woche lassen hoffen, dass auch im Osten Deutschlands eines Tages Moscheen so normal sein werden, wie das "Amen" in der Kirche.

Wir sind stolz, eine so aktive und friedvolle Gemeinde in unserer Mitte zu haben!