Neuwahl des Vorstandes für 2018-2020

Veröffentlicht am 14.02.2018 in Abteilung

Nicht nur die Bundes-SPD konnte gestern einen neuen Vorsitzenden bestimmen, auch die SPD Blankenburg und Heinersdorf wählte gestern Abend einen neuen Vorstand.

Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen kamen so viele Genossinnen und Genossen zur Wahlsitzung, das erstmalig Tische und Stühle knapp wurden. In den vergangenen zwei Jahren sind in die Pankower Abteilung 19 Genossen hinzugekommen. Bei einem Ausgangswert von 38 Genossen im Februar 2016 ist das ein Plus von 50%. Das macht Pankows kleinster Abteilung wohl keiner nach! Von den 19 Genossen sind 12 Neumitglieder und ebenfalls 12 noch im Juso-Alter.

Der neue Vorstand:

Dem Blankenburger Till Graßmann (25) wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen und er wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Er wird unterstützt durch die Stellvertreter Aileen Moeck (27) und den ehemaligen Vorsitzenden Marc Lenkeit (32). Der geschäftsführende Vorstand wird durch den Bezirksverordneten Yasser Sabek (52) als neuer Kassierer und Friedemann Gruner (24) als Schriftführer vervollständigt.

Als Beisitzer wurden Thilo Peters, Lioba Zürn-Kasztantowicz sowie die Neumitglieder Eike Ortlepp und Martin Rotte gewählt. Seniorenbeisitzer bleibt Dieter Basenau.

Durch den hohen Zuwachs an Mitgliedern in Pankow und in der Abteilung, stehen der SPD Blankenburg und Heinersdorf erstmals drei Delegierte zur Verfügung. Gewählt wurden Till Graßmann, Aileen Moeck und Yasser Sabek. Bei der Wahl zur Kreisvertreter*innenversammlung zur Vorbereitung der Europawahl hat die Abteilung bestimmt, dass Aileen Moeck, Till Graßmann und Friedemann Gruner delegiert werden.

Leider mangelt es in der Abteilung nicht nur an Frauen, die kandidieren wollen, sondern befinden sich derzeit generell zu wenige Frauen in der SPD Blankenburg und Heinersdorf. Unser neuer Gleichstellungsbeauftragter Martin Rotte und der gesamte Vorstand wollen das ändern und Sitzungen ggf. so anpassen, dass sie für Frauen (noch) interessanter werden.

Vielen Dank an die Zukunftswerkstatt Heinersdorf für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten für unsere Sitzung! Vielen Dank an Tillmann Wormuth für die fehlerfreie und schnelle Wahlleitung!

 

Heute noch Mitglied werden!

Besuchen Sie uns auf Facebook

Machen Sie mit beim Blankenburger Süden

Sie wollen beim Beteiligungsverfahren zum Blankenburger Süden mitmischen? Dann melden Sie sich hier an und kommen Sie zur nächsten Bürgerwerkstatt.

Ehrenamtlich aktiv für Blankenburg und Heinersdorf

Die Zukunftswerkstatt Heinersdorf    

Der Runde Tisch Blankenburg 

 

Abgeordnete in Blankenburg und Heinersdorf

Dennis Buchner, MdA Blankenburg und Weißensee

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

03.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des AfB im Schachcafé `en passant´, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin

Alle Termine

Counter

Besucher:54082
Heute:55
Online:1

Aktuelle Artikel

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info